Kreisspielleiter gratuliert zu 75 Jahren Fußball im SV Parkstein

Vor 75 Jahren wurde der SV Parkstein als reiner Fußballverein gegründet. Mittlerweile hat sich der Verein zu einer Institution in Altenstadt mit einem vielfältigen Sportangebot entwickelt. Eigentlich wollten die Verantwortlichen zum Jubiläum ein Fest organisieren. Doch Corona machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Vorsitzender Herbert Piller bedauert dies sehr. Doch Kreisspielleiter Berthold Kraus kam dennoch nach Parkstein, um zum Geburtstag zu gratulieren. Der Fußball spielt, mit allen seinen Höhen und Tiefen, immer noch eine große Rolle im SV. Dies wollte auch der Kreisspielleiter würdigen. Er überreichte zum Jubiläum einen Spielball und eine Urkunde an Vorsitzenden Herbert Piller, seinen Stellvertreter Heinz Rast und Fußballabteilungsleiter Erwin Glaubitz. Kraus lobte die rührige Fußballabteilung und sprach den Vereinsverantwortlichen seinen Dank für ihr Engagement aus.

Im gebührenden Abstand nahm Herbert Piller die Urkunde entgegen. Von links Heinz Rast, Berthold Kraus, Herbert Piller und Erwin Glaubitz. Bild: adj

Quelle: Onetz