HIPHOP für Mädchen

Ansprechpartner: Birgit Dorner
Was? HipHop ist eine dynamische und mitreißende Form der Bewegung die Spaß macht und die Botschaften und Emotionen der Musik auf einzigartige Weise visualisiert.
Zu dem schafft es eine unterstützende und motivierende Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig herausfordern und inspirieren kann.
Grundelemente sind das Tanzen im Stehen mit Bewegungen der Arme, das Springen, Hocken und Hüpfen sowie das Tanzen am Boden.
Durch moderne Bewegungen und einfach erlernbare Schrittfolgen entstehen einzigartige Choreografien, welche zu unterschiedlichen Liedern getanzt werden können.
Das Erlernen der Choreografien fördert nicht nur die Konzentration und Koordination, sondern auch Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und Körperbeherrschung.
Die Stunde beginnt mit einem Aufwärmteil, es folgt die Wiederholung von bereits bekannten Choreografien sowie das Erlernen neuer Schritte. Den Abschluss bildet ein Cool Down mit Dehnungsübungen.Das Angebot richtet sich an 9 – 12-jährige Mädchen. Teilnehmerzahl begrenzt.Nach 2 Schnupperstunden ist eine Mitgliedschaft beim SV Parkstein erforderlich – keine Zusatzkosten.Mitzubringen sind: Bequeme Sportkleidung, saubere Turnschuhe, Getränk (kein Limo/Cola), Spaß am TANZEN!

Alle Teilnehmerplätze sind bereits belegt. Eine Anmeldung ist nur noch über die Warteliste möglich!
Anmeldung bei Birgit Dorner 09602/4653 oder Email: E-Mail

Wann? Start am 21.02.2024