F1 Hallenturnier in Sulzbach-Rosenberg

Am 09.Dezember hat die F1-Jugend der SG SV Parkstein den 2. Platz beim Hallenturnier in Sulzbach-Rosenberg belegt.
In Sulzbach-Rosenberg gingen 8 Mannschaften um den Turniersieg ins Rennen.

Im ersten Gruppenspiel gegen den SV Illschwang / Schwend sind unsere Kinder mit einen Unentschieden aus der Partie gegangen.
Nach einem tollen Führungstreffer durch Moritz fingen wir kurz vor Schluss den Ausgleichtreffer und so endete die Partie mit 1:1.

Im zweiten Gruppenspiel hatte unsere Mannschaft einen souveränen Auftritt, so konnten wir uns mit 3:0 gegen den TUS Rosenberg durchsetzen.
Die ersten 2 Treffer erzielte Moritz und den 3. Treffer schloss Dean.

Das letzte Gruppenspiel konnten wir ganz klar mit 3:0 gegen die SpVgg Weigendorf gewonnen.
Unsere Mannschaft kam immer besser in Fahrt, unsere Kinder spielten ein schönen Fußball.
Auch im 3. Spiel erzielte Moritz 2 schöne Treffer, das 3. Tore schoss Rion.
Nach 3 Gruppenspielen waren wir in unsere Gruppe Tabellenerster mit 7 Punkten und einer Tordifferenz von 7:1 Toren.

Im Halbfinale ging es gegen den Gruppenzweiten SV Michaelpoppenricht.
Die Spannung stieg bei den Zuschauern, wir waren nur noch einen Sieg vom Finale entfernt.
Den ersten Treffer der Partie schoss Rion.
Kurz vor Schluss besiegelte Dean mit dem 2:0 Siegtreffer den Sieg für die SG Parkstein / Altenstadt.

Somit standen wir im Finale gegen den SV Hahnbach.
Durch einen schön geschlossenen Freistoßtreffer von Markus gingen wir im Finale mit 1:0 in Führung.
Durch die Unaufmerksamkeit unsere Spieler glichen die Hahnbacher die Partie aus und schossen den 1:1 Ausgleichstreffer.
In letzter Minute kassierten wir das 1:2 und somit ging der Turniersieg an den SV Hahnbach.

Unsere Kinder waren sehr enttäuscht über die Finalniederlage.
Jedes Kind bekam zum Schluss noch einen kleinen Pokal überreicht.