Fit – Schritt für Schritt – Walking ab Größe XL

Ansprechpartner: Birgit Dorner

Was? Gerade für Stärkere ist das eine Trainingsform, die, wenn physiologisch angewandt, nicht zusätzlich gelenkbelastend ist, dennoch aber einen hohen Effekt auf Herzkreislaufsystem und Mobilität der Gelenke erzielt. Allerdings kann man beim Gehen tatsächlich auch viel falsch machen, dadurch können sich die vorhandenen körperlichen Probleme sogar verstärken.Deshalb wollen wir in den 6 Trainingseinheiten gesundheitsproduktives Gehen erlernen. Aufrechte Haltung, kontralaterale Bewegungsmuster und Koordination sowie Kondition werden durch kleinere Übungseinheiten während einer Stunde Bewegung in der Natur eingeübt, vertieft und gefördert.

Anmeldung bei Birgit Dorner Tel. 09602/4653 oder Email: E-Mail. (Maximal 20 Teilnehmer)

Wann? Derzeit kein Kursangebot
Wo? Treffpunkt: Schwander Str. 3B in Parkstein (Praxis für Osteopathie)
Wer? Trainerin ist Gabi Hartwig
Kosten? Mitglieder 15€
Nichtmitglieder 30€