F-Junioren als Einlaufkinder beim SSV Jahn Regensburg

11 F1-Spieler aus Parkstein und Altenstadt/WN liefen zusammen mit der Mannschaft des SSV Jahn Regensburg ins Stadion und über 8100 Fans jubelten. Es war ein besonderes Fußballerlebnis für die Nachwuchskicker.

Trainer Matthias Trescher hatte die Bewerbung für seine F1 Mannschaft der Spielgemeinschaft Altenstadt/Parkstein als Einlaufkinder eingereicht. Nach der positiven Antwort des Jahn Regensburg organisierte er einen spannenden Ausflug für seine Nachwuchskicker und ihre Familien.
Am Samstagnachmittag ging es zum Jahnstadion nach Regensburg, die Stimmung und das Wetter waren bestens. Im Stadion wurden die jungen Fußballer vom „Jahni“, dem Maskottchen des SSV Jahn, und einem Vertreter der Jahn Fußballschule empfangen. Im Stadion ging es dann in die Umkleidekabinen, wo man auch kurz einen Blick in die Kabinen der Spieler werfen konnte.

Dann zogen sich die Jungen die Trikots des SSV Jahn an und wurden im Stadiontunnel platziert. Co-Trainer Johannes Adam konnte per Münzwurf seine Mannschaft den Spielern des Jahn Regensburg zulosen. Die anderen Einlaufkinder aus Niederaichbach durften mit der Gastmannschaft von Preußen Münster einlaufen. Als die 11 Jahn Profis kamen, nahm jeder ein Kind an die Hand, redete kurz mit der jungen Begleitung, um dann unter tosendem Jubel der über 8100 Zuschauer zum Anstoßpunkt zu marschieren. Nach zwei Minuten war das Spektakel zu Ende und die Kinder schauten sich zusammen mit ihren Familien von der Tribüne im Familienblock aus das Spiel an. Für einige war es der erste Besuch in einem Stadion und die Begeisterung für den Fußball wurde weiter gefestigt.

Zur Pause stand es noch unentschieden. In der zweiten Halbzeit konnte der Jahn Regensburg gegen Preußen Münster überzeugen und so stand es am Ende 2:1 für die Regensburger, die sich dadurch in der Spitzengruppe der 3. Liga festsetzen. Nach dem Spiel wurden dann noch fleißig Autogramme von den Spielern auf den Einlauftrikots gesammelt. Glücklich und begeistert von der tollen Atmosphäre im Stadion kehrten die Parksteiner und Altenstädter Nachwuchsfußballer heim.